Unser Verein

Gegründet wurde unser Laufsportverein currimus am 08.10.2002 von 8 Laufsportbegeisterten aus Schlangen und Bad Lippspringe.
Sandra Stolle war 19 Jahre unsere 1. Vorsitzende und ist erst 2021 von Inga Lange abgelöst worden. Im Jahr 2022 feuern wir unser 20-jähriges Jubiläum.

Neben einer großen Zahl von Läufern, gibt es auch eine Gruppe Walker, die sich ebenfalls unter dem currimus-Dach zum gemeinsamen Sport trifft.
Für Läufer die "mehr" wollen, bietet currimus entsprechende Vorbereitungsläufe für den Hermannslauf und die vielen Frühjahrs- bzw. Herbstmarathons an! Denn gemeinsam "läufts" besser!

currimus e.V. unterstützt Jahr für Jahr den Pflasterlauf in Schlangen (Veranstalter: Volksbank Schlangen) und lädt selbst zum Lauf in den Mai und zum Silvesterlauf ein! Nicht zu vergessen unser Nikolauslauf (Verkleidung versteht sich von selbst!).

Im Jahr 2007 wurde die erste vermessene Laufstrecke von 1.600 m innerhalb des Projektes "Laufpark Schlangen" eröffnet.

Aber auch der "gemütliche Teil" kommt nicht zu kurz! So bieten der Familienwandertag und unserer Weihnachtsfeier die Möglichkeit, sich abseits der sportlichen Aktivitäten auszutauschen. Und auch auf dem Schlänger Weihnachtsmarkt bewirtschaften wir jedes Jahr unsere Hütte, wo es immer etwas gutes zu Essen und zu Trinken gibt.
Aber das Wichtigste ist und bleibt das gemeinsame Laufen und Walken!


Unser Vorstand

1. Vorsitzende Inga Lange
2. Vorsitzender Dietmar Bornefeld
Sportwart Petra Rakete
Schriftführer Thomas Niehoff
Kassenwart Christian Niehoff