8. Paderborn-Lippstadt Airport-Run 2022

Vier Läuferinnen, begleitet von sechs Jugendlichen aus der Jugendwohngemeinschaft Vincenz-Haus, sind bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen beim 8. Airport-Run in Paderborn-Lippstadt gestartet.

Nachdem Check-in durch die Sicherheitskontrolle ging es nach dem Start einer Lufthansamaschine mit ein wenig Verspätung auf die Start- und Landebahn des Flughafens an den Start.

Die Strecke führte zunächst 2,5 km über die Start- und Landebahn. Es schloss sich eine Bergab-Strecke bis ins Almetal bei Wewelsburg an. Leicht bergauf, entlang der Alme konnte ein wunderbarer Ausblick auf die Burg genossen werden. Weiter leicht bergauf ging es in Richtung Ahden.

Dort wartete kurz vor Ende des 10 km langen Rundkurses ein steiler Anstieg auf alle Läufer/ innen. Dort galt es die letzten Kräfte zu mobilisieren, um wieder zurück Richtung Flughafengelände zu gelangen. Vorbei am Fluggastgebäude führten die letzten Meter weiter zum Quax-Hangar ins Ziel, welches alle 10 Läufer/ innen erreichten!

Insgesamt war die profilierte Strecke eine Herausforderung, aber sehr abwechslungsreich mit einigen schönen Ausblicken über die Landschaft rund um die Wewelsburg. Gefeiert wurde die gelungene Teilnahme abends auf dem Schlänger Markt!

Petra Rakete 00:55:28
Diana Wiese 00:57:12
Claudia Deppe 00:57:33
Inga Lange 01:03:21